Gegen eine völlig unbekannte Mannschaft trat die HSG Göttingen an. So entwickelte sich in den ersten 10 min ein vorsichtiges Abtasten auf beiden Seiten. Die Hildesheimer schafften es in dieser Zeit immer wieder ihre Außen frei zu spielen. So entstand auch die einzige Führung der Hildesheimer zum 2:1.

Doch so langsam kam das Tempospiel der Göttinger in Fahrt. Immer wieder bestraften die Hildesheimer einfache Fehler der Göttinger. Die Abwehr stand noch nicht so wie gewohnt. Kurz vor der Halbzeit wurde schon mal Gas gegeben, so gingen die Mädels aus Göttingen mit einem 6 Tore Polster in die Halbzeit. In dieser wurden die Punkte für die Abwehr besprochen. Und das setzten sie in der zweiten Halbzeit auch um. Aus einer sicheren Abwehr heraus wurden das Tempo weiter erhöht, die Heimmannschaft konnte dem druckvollen Angriffsspiel der Göttinger kaum noch Stand halten. Aus der Mitte heraus führte Janina Schmieding glänzend Regie. Sie schaffte es immer häufiger ihre Halbspieler in Szene zu setzen. In der zweiten Halbzeit waren Vannesa Rieske und Janica Voigt kaum noch zu stoppen. Ein in dieser Höhe nicht erwarteter, aber verdienter Sieg.

Endergebnis: 21:40 Halbzeit: 19:13

HSG Göttingen: Seradj, Dariah (TW); Kalinowski, Franziska; Schmieding, Janina 5; Thurner, Sandra 3; Lieseberg, Marieke 3; Voigt, Janica 12/4; Bühn, Filiz (TW); Schmieding, Kimberly 5; Rieske, Vanessa 10; Hein, Janna 2