Nutzte die HSG Göttingen in den ersten beiden Spiele ihre Chancen noch konsequent aus, so ließ sie gegen Sudershausen viele aus. Zu viele, so Trainer Uwe Viebrans. So ging es auch nur mit einer 2 Tore Führung in die Halbzeit.

Da bei Sudershausen wenig über den Kreis lief, wurde in der zweiten Halbzeit eine offensivere Abwehrformation gespielt. Das zeigte auch schnell Wirkung. Sudershausen kam mit der Abwehr gar nicht zurecht und die HSG Damen konnten viele Bälle erobern und zum Tempo Gegenstoß spielen. Schnell wurde eine 7 Tore Führung (10:17) heraus gespielt. Leider setzte nach 10 Minuten wieder der Schlendrian ein. Gute Torchancen wurden vergeben. So blieb es bis kurz vor dem Schluss bei einer 6-7 Tore Führung. Als dann 2 Spielerinnen verletzt ausschieden, konnte Sudershausen noch etwas Kosmetikkorrektur betreiben. „Kein schönes Spiel, schnell vergessen und auf das nächste Spiel konzentrieren“, so das Resümee von Trainer Uwe Viebrans.

Endergebnis: 26:29 Halbzeit: 10:12

HSG Göttingen: Moews, Caroline (TW); Elkenz, Stephanie (TW); Tischer, Vivien 1; Gräser, Franziska; Schmieding, Janina 12/8; Thurner, Sandra 4/1; Lieseberg, Marieke; Rösler, Michelle 2 Voigt, Janica 7/1 Schmieding. Kimberly 1; Viebrans, Svenja; Riemenschneider, Christin 2