Eine Woche nach dem Auftaktsieg gegen HG Rosdorf-Grone trat die HSG Göttingen das erwartet schwere Auswärtsspiel gegen Vorsfelde an. Beide Mannschaften starteten nervös und es brauchte etwas Anlaufzeit um richtig ins Spiel zu kommen. So stand es nach 5 Minuten gerade Mal 1:1. Doch dann startete auf beiden Seiten die Torfabrik. Es war in der ersten Hälfte ein absolut ausgeglichenes Spiel.

Die Führung wechselte ständig, keine Mannschaft konnte sich mit mehr als einem Tor absetzen. Bis zum Stand von 18:18 gab es in der ersten Halbzeit allein 18 mal Unentschieden. Konnte die HSG Göttingen das Tempospiel der Vorsfelder verhindern, fand sie aber gegen den starken Rückraum kein Mittel. Immer wieder trafen Aust und Frey aus dem Rückraum, selbst eine Umstellung der Abwehr brachte nicht den gewünschten Erfolg. In der 2. Halbzeit wurde nochmals die Deckung umgestellt, die starke Rückraumspielerin Frey wurde in Manndeckung genommen. Dieses zeigte Wirkung und die HSG Göttingen konnte erstmals eine 2 Tore Führung erarbeiten (19:21). Vorsfelde konnte in der zweiten Halbzeit nicht einmal in Führung gehen. Auch eine 3 Tore Führung beim Stand von 23:26 Mitte der 2. Halbzeit sollte noch keine Vorentscheidung sein. Vorsfelde ließ nicht locker und schaffte wiederum über die Rückraumspieler den Ausgleich zum 31:31. Zum Schluss hatten die Göttinger die besseren Nerven und gewannen verdient. Groß war die Freude über den zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Endergebnis: 34:37 Halbzeit: 18:18

HSG Göttingen: Moews, Caroline (TW); Elkenz, Stephanie (TW); Tischer, Vivien 4; Gräser, Franziska 4; Schmieding, Janina 12/7; Thurner, Sandra 6/2; Lieseberg, Marieke 1; Rösler, Michelle; Voigt, Janica 7; Schmieding. Kimberly 3; Viebrans, Svenja; Riemenschneider, Christin