Die HSG Göttingen hatte die Chance, bei einem Sieg und gleichzeitiger Niederlage der HG Rosdorf-Grone auf einen Aufstiegsplatz zu klettern. Daher gingen sie hoch motiviert ins Spiel.

Doch die erste Halbzeit verlief anders als gewünscht. Adelebsen war die bessere Mannschaft, sie traf wie sie wollte. Die HSG Göttingen dagegen wirkte sehr nervös, viele Aktionen waren nicht richtig vorbereitet. Adelebsen führte bereits mit 6 Toren in der 25. Min. 12:6 und sah wie der sichere Sieger aus. In der Halbzeitpause wurden die Fehler angesprochen und Maßnahmen ergriffen. Sabrina Huke wurde kurz gedeckt, was dem Angriff der Adelebser große Probleme bereitete. Die Aufholjagd wurde gestartet. Aus einem 13:9 wurde eine 13: 18 Führung erarbeitet. Ein 9:0 Lauf. Zu diesem Zeitpunkt nahm Adelebsen seine Auszeit. Diesen Sieg ließen sich die Damen der HSG Göttingen nicht mehr nehmen. Erster Stepp erreicht. Nach der Niederlage der HG und dem damit verbundenen dritten Platz, der zum Aufstieg berechtigt, war die Freude groß.

Ergebnis: 24:20, Halbzeit: 9:13