Veröffentlicht am: 13. September 2010

Im ersten Heimspiel empfing die HSG Göttingen die Gäste von Germania List. Was würde sie erwarten, verlief doch die Vorbereitung alles Andere als glücklich. Auf Grund von Verletzungen fehlen immer noch einige Spielerinnen. Hochmotiviert gingen die HSG Mädels ins Spiel. Gleich im ersten Angriff der Lister Mädchen bekamen sie wegen Abwehr im Raum einen von vielen 7 Metern zugesprochen, den sie auch sicher nutzten.

Es sollte die einzige Führung im Spiel sein. Die HSG Göttingen ging von Anfang an auf ihr Tempospiel. Da die Mannschaft von Germania List dem in nichts nach Stand, entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch. Die Erfahrung aus der letzten Saison sollte aber so langsam den Ausschlag geben und die HSG Göttingen setzte sich kontinuierlich ab. Hätte es nicht einige Unachtsamkeiten kurz vor der Halbzeit gegeben, so wäre der Vorsprung zur Halbzeit noch deutlicher gewesen. Bis zur 45 Minute konnte der Gegner das Tempospiel noch gut mithalten, aber spätestens ab diesem Zeitpunkt zollten sie Tribut. Immer öfters kamen die Göttinger über ihr schnelles Spiel zu einfachen Toren. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein gutes Oberligaspiel.

Endergebnis: 39:28 Halbzeit: 18:12

Seradj, Dariah (TW); Tischer, Vivien 5; Kalinowski, F.; Schmieding, Janina 10/2; Thurner, Sandra 2/1; Lieseberg, Marieke2; Voigt, Janica 12/3; Bühn, Filiz (TW); Schmieding, Kimberly 7; Rieske, Vanessa 1; Hein, Janna