Göttingen. Die starke Serie der HG Göttingen in der Handball-Oberliga der Frauen geht weiter. Gegen den VfL Wolfsburg gewann die Mannschaft von Trainer Uwe Viebrans deutlich mit 29:20 (16:10), wodurch jetzt fünf Siege in den vergangenen fünf Spielen und insgesamt 16:4-Punkte in Folge festzuhalten sind.

Vivien Tischer brachte die HSG mit einem verwandelten Siebenmeter in Front – der Auftakt zu einem erneut guten Start über 4:1 (6.) durch Janina Schmieding und 8:3 (14.) durch Nadine Bause. Die nach einer Verletzung wieder ins Team zurückgekehrte Antonia Albrecht sorgte für das 10:4 (19.). Beim 11:5 nahm Gäste-Trainerin Marta Pilmeyer die erste Auszeit, um ihre Mannschaft wieder besser auf Kurs zu bringen. Dies jedoch gelang nicht wirklich, denn das Viebrans-Team ging mit einem schon klaren 16:10 in die Kabine.

Die zweite war dann einmal mehr die Halbzeit von Michelle Rösler. Nachdem die HSG-erin vor dem Wechsel zweimal erfolgreich gewesen war, eröffnete sie den zweiten Abschnitt mit dem 17:10 und legte bis zum Schluss noch weitere fünf Treffer nach. Zehn Sekunden vor dem Abpfiff sorgte sie mit ihrem achten Tor auch für den deutlichen Endstand. Die Wolfsburgerinnen ließen zudem noch zwei Siebenmeter ungenutzt.

Quelle: hna vom 26.02.2017