Im zweiten Saisonspiel reiste die 1. Damen am vergangenen Wochenende zur Eintracht nach Hildesheim. Immernoch fraglich war der Einsatz von Kimberly Schmieding, die abermals mit ihrer Gesundheit zu kämpfen hatte, Antonia Albrecht und Janina Lohmann, als auch Ann- Kathrin Stopp waren ebenfalls nicht dabei.

Die erste Phase der Partie verschliefen die Göttingerinnen völlig. Ihr Spiel war gezeichnet von Fehlwürfen und technischen Fehlern, sodass Trainer Viebrans- eher untypisch- früh eine Auszeit nehmen musste, um die Mannschaft wieder auf die Gerade zu bringen. Danach stabilisierte sich das Spiel der HSG, dass sie zur Halbzeit noch auf 14:8 herankamen.

In der Kabine munierte der Trainer das drucklose und unkonzentrierte Angriffspiel seiner Truppe. Die Abwehr stand recht gut, leider wurden zu wenig Bälle im gegenerischen Tor versenkt.

Im zweiten Durchgang gestalteten die Göttingerinnen die Partie ausgeglichen und konnten sich sogar bis auf 3 Tore herankämpfen (16:19). In dieser Phase blieb es ihnen aber leider durch viele einseitige Schiedsrichterentscheidungen verwährt, den Sieg der Hildesheimerinnen nocheinmal in Gefahr zu bringen.