Am vergangenen Wochenende war einer der Aufsteiger, die SG Zweidorf/ Bortfeld bei uns zu Gast. Wir hatten uns für die Partie viel vorgenommen. Eigentlich gab es kein Wenn und Aber, wir wollten endlich die ersten Punkte auf der Haben-Seite verzeichnen. Dementsprechend motivierend fiel auch die Ansprache des Trainers vor dem Anpfiff aus. Er forderte Kampfgeist, Durchsetzungsvermögen und absoluten Siegeswillen, was sofort auf die Mannschaft übersprudelte.

Die Fronten waren schon zu Beginn der Partie schnell geklärt. Unsere Abwehr stand gut, sodass wir schnell unser Tempospiel aufziehen konnten und vorne zu einfachen Toren kamen. Schnelles Passspiel und starkes 1:1- Verhalten waren der Schlüssel zum Torerfolg. Nach 12 Minuten stand es bereits 9:1 für uns. Der Vorspung hätte zu diesem Zeitpunkt schon höher ausfallen können, wären wir etwas konzentrierter im Abschluss gewesen. Zwischenzeitlich fanden die Zweidorferinnen vor allem über Wasowicz die Lücke in unserer Abwehr, dass sie 12:5 aufschließen konnten bis es schließlich mit 22:9 in die Kabine ging.

In der Halbzeit apellierte der Trainer an uns, das Spiel jetzt nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und trotzdem weiter konzentriert zu Werke zu gehen.

Im zweiten Durchgang bauten wir den Vorsprung kontinuierlich aus und ließen wenig Gegentore zu. Auch die 4:2- Abwehr der Gastmannschaft konnte uns in unserem Spielfluss nicht beirren. Gerade durch die offene Abwehrformation gelangen uns vor allem über die Kreisposition und das 1:1-Verhalten sehenswerte Aktionen mit Torerfolgen. Als i-Tüpfelchen machte dann Toni den Sack zum 40:21- Heimsieg zu.

Endlich ein Sieg in der Oberligasaison 2016/2017! Endlich ein Motivationsschub! Wir schauen nun auf die Partie am kommenden Wochenende in Bergen und hoffen auf Unterstützung!

Eure Erste

>>Das sagt der Gegner