Die Hinrunde der laufenden Saison verlief alles andere als rosig für uns. Viele Verletzte, langfristig Erkranke und das ein oder andere unnötig abgegebene Spiel bescherte uns einen Tabellenplatz im unteren Mittelfeld. In den letzten Spielen konnten wir dann doch einige unerwartete Punkte einfahren. An diese Leistung wollten wir im ertsen Spiel der Rückrunde wieder anknüpfen und gegen Northeim versuchen, Punkte einzufahren.

Die Tabellenplätze sprachen allerdings für sich. Northeim besetzte momentan den dritten Tabellenplatz, wir verweilten auf dem zehnten. Doch wir wollten Punkten und das sah man unserem Spiel auch an.

In der ersten Hälfte der Partie hielten wir gegen die Northeimerinnen gut mit. Wir konnten immer wieder ausgleichen und unsere Abwehr stand recht gut, sodass wir uns immer wieder den Ball erkämpfen konnten. Mit unserem schnellen Kurzpassspiel konnten wir die Abwehr der Northeimerinnen ein ums andere Mal ausspielen und Tore erzielen. Mit einem Halbzeitstand von 10 : 10 ging es zum Pausentee.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild- Northeim legte vor, wir glichen aus. Aber ab der 50. Minute funktionierte bei uns einfach nichts mehr. Der Angriff war zu statisch. Kein Druck auf die Nahtstellen, keine erspielten Lücken. Wir verrannten uns immer wieder in der gegnerischen Abwehr, was dazu führte, dass Northeim wiederholt in Ballbesitz kam und leichte Tore erzielen konnte. In der Abwehr standen wir viel zu passiv. Die Rückraumspielerinnen des Northeimer HC erzielten ohne Gegenwehr einfach Tore und somit ging das erste Spiel der Rückrunde mit 25:21 verloren.

Schade, dass wir beim Rückrundendebüt keine Punkte mit nach Hause nehmen konnten. Im nächsten Spiel ist die Eintracht Hildesheim bei uns zu Gast. Ein noch anspruchsvollerer Gegner, der dem Meisterschaftskandidaent Plesse-Hardenberg auf den Fersen ist.