Am 15.1.17 sollten wir unser erstes Spiel in der Regionsliga gegen die HG Rosdorf-Grone antreten, die in der Vorrunde der Regionsliga als Tabellendritter hervorgegangen ist. Zwei unserer Spieler fehlten, so dass wir keinen Auswechselspieler hatten.

In der ersten Halbzeit konnten wir leider eine 4 Tore Führung der Gegner (7:3) nicht mehr wett machen, so dass es zur Halbzeit 10:6 gegen uns stand.

In der zweiten Halbzeit war es uns nicht mehr möglich, diesen Rückstand für uns umzukehren. Aber immerhin konnten wir aus einem zwischenzeitlichen Rückstand von 12 Toren mit 9 Toren Rückstand abschließen. Der Endstand war 28:19.

Eine höhere Niederlage konnten die Kinder durch ihre sportliche Disziplin und ihren Kampfgeist verhindern, insbesondere vor dem Hintergrund, dass die beiden fehlenden Spieler wohl auch nicht mehr zum Handball zurückkommen möchten – wir also weiterhin ohne Auswechselspieler spielen müssen, wenn nicht Neuzugänge zu verbuchen sind.

Wir arbeiten dran.

Jan und Tscharlie