Am vergangenen Samstag traten die B- Mädels gegen den MTV Geismar an. Um weiterhin um die Meisterschaft in der Regionsliga mitzuspielen, musste man diese Punkte zuhause sichern. Im Hinspiel konnte man die Punkte aus Geismar entführen- dieses war auch in diesem Spiel unser Ziel.

Das Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen, sodass sich in der ersten Phase des Spiels keine der beiden Mannschaften richtig absetzen konnte. Die Mädels hatten viele, oftmals sehr klare Chancen, die sie nicht nutzen konnten und mussten sich so immer wieder ein Tor mehr als Geismar hart erarbeiten.

Gegen Ende der 1. Halbzeit ging ein Ruck durch die Mannschaft. Sie hatten den Fight endlich angenommen und zeigten das, was sie können. In der Abwehr stand eine Wand mit samt gutem Torwart. In der Vorwärtsphase wurden sichere Pässe gespielt und neben sich geschaut, ob der Mitspieler nicht doch besser steht als man selber.
So konnte man sich zur Halbzeit eine Drei- Tore- Führung herausspielen (9:6).

Nach dem Pausentee ging das muntere Aufspielen der B- Mädels weiter. Jetzt wurde auch endlich die 7m- Quote aufgebessert, die im ersten Durchgang zu wünschen übrig ließ.

Aber irgendwie, keiner weiß wirklich warum, gab es einen Knick in der Mannschaft und plötzlich funktionierten viele Dinge nicht mehr. Durch Inkonsequenz in der Abwehr und mangelnde Chancenverwertung im Angriff, kam Geismar auf ein Unentschieden heran.

In der letzen Spielminute konnten wir uns dann doch noch den Ball sichern und das Siegtor erzielen.

Jetzt heißt es, das Spiel schnell abhaken und auf das wichtige kommende Spiel gegen Northeim schauen!