Die 1. Damen der HSG Göttingen hatte am vergangenen Samstag den VfL aus Wolfsburg zu Gast. Die Damen aus der Autostadt waren keine unbekannten in der Oberliga Niedersachen. Sie sind seit Jahren ein etabliertes Team in der Liga. Allerdings konnten sie in der vergangenen Spielzeit noch keine Punkte auf der Habenseite einfahren, weil sie großes Verletzungspech zu verbuchen haben. Sie sind zur Zeit im unteren Tabellendrittel zu finden. Die HSG- Damen rechneten sich also gute Chancen aus, um den dritten Heimsieg in der Sasion einzufahren.

Zu Anfang der Partie konnte der VfL Wolfsburg mit 0:1 in Führung gehen. Das sollte bis dahin dann auch die vorerst letzte Führung der Gäste bleiben. Im weiteren Verlauf legte die HSG immer ein Tor vor. Es gelang den Damen im Angriff ihr 1:1 – Verhalten aufzuziehen und so durch sehenswerte Einzelaktionen zum Torerfolg zu kommen. Doch so richtig absetzen konnte sich das Viebrans- Team nicht. Immer wieder gelang es dem Wolfsburger Rückraum die Bälle im Tor zu versenken, wobei man erwähnen muss, dass leider viele gut geblockte Bälle, doch noch ins Netz trudelten. Mit einem Halbzeitstand von 20:20 ging es zum Pausentee.

In der zweiten Hälfte stand die Abwehr besser. Die geblockten Bälle landeten bei der  Torfrau oder blieben in der Abwehr hängen. Schnelle einfache Tore waren die Resonanz aus starkem Abwehrverhalten. Man dachte, man könnte sich nun recht deutlich absetzen, doch die Göttingerinnen mussten sehr für ihre Tore kämpfen. Die doch oft sehr fraglichen Entscheidungen der beiden Unparteiischen unterstützten nicht das gewohnt schnelle Spiel. Oftmals wurden, von außen gesehen, regulär erzielte Tore nicht gegeben.

Letzendlich war die HSG dem VfL mit ihrem Tempospiel überlegen. Am Ende zeigte sich neben der konidtionellen Fitness auch eine geschlossene Mannschaftsleistung, die die Göttingerinnen zum Sieg verhalf.

Hier ein paar Eindrücke zum Spiel: Zu den Bilder