In der Vergangenen Saison konnte bis auf den späteren Meister jede Mannschaft bezwungen werden. Jede Mannschaft? Nein…

Eine kleine Stadt am Rande der Region zeigte Wiederstand. Diese Stadt hieß Dassel und bereitete uns in der vergangenen Saison Frust und Kopfzerbrechen.Als Mitaufsteiger sollten sich die Mannschaften in dieser Saison wieder treffen. Genau wie im letzten Jahr arbeiteten wir uns durch Schnee und Wald in die gegnerischen Gefilde. Gut 1,5 Stunden Fahrtzeit zehrten an den mentalen Kräften der Spieler.

Vor dem Spiel ging es noch einmal darum deutlich darauf hinzuweisen, dass es beim Gesamtergebnis nicht darauf ankommen würde Dassel zu schlagen. Die Vergangenheit musste ausgeblendet werden!

Doch dies gelang nicht von Beginn an. Die Gastgeber kamen gut ins Spiel und wirbelten unsere Abwehr durcheinander. 10:3 stand es nach etwas mehr als 10 Minuten für die Heimsieben.

Doch zu dieser Zeit war die Taktik der Gastgeber bereits analysiert worden. Ein Wechsel in der Abwehr brachte die Wende. In Großartiger Manier störte der vorgezogene Hillebrand den Angriff wo er nur konnte. Sein Laufpensum an diesem Tag reichte sicherlich für zwei Spiele. So arbeiteten sich die Göttinger wieder heran. 13:12 stand es zur Pause.

Nun galt es zum Pausentee nicht das schlechte auf den Tisch zu legen sondern das positive noch zu stärken. Zudem musste die Trefferquote noch verbessert werden. Gesagt getan, erzielten die Göttinger gleich zu Beginn des 2. Durchgangs den Ausgleichstreffer. Von da an zogen die Gäste Stück für Stück davon. Dassel fand gegen unsere 5:1 Abwehr keine Mittel. Wenn doch mal ein einzelner Spieler am Rest der Abwehr vorbeikam, stand da noch unser glänzend aufgelegter Keeper Schießl, der nicht nur einen 100%igen entschärfte. Beim Stand von20:29 wurde der Gegner nicht mehr für Voll genommen. Dieser 9Tore Abstand wurde noch gehalten bis zum 22:31 danach kehrte der Schlendrian ein. Jeder wollte noch mal ein Tor und so wurde der ein oder andere Angriff leichtfertigt verschenkt. Schmerzhaft zu dieser Zeit war allerdings auch, dass unser Abwehrchef Zillig mit der 3. Zeitstrafe das Feld räumen musste. Eben dieser hatte einen großen Anteil an der organisierten Abwehr. Am Ende ging der immer noch deutliche 27:34 Sieg der Göttinger mehr als in Ordnung. Dieses Spiel hat Spaß gemacht. Alle Akteure zogen an einem Strang. Jeder arbeitete und kämpfte für den anderen. Wieder mal wurden die “Jungen Wilden“ integriert und motiviert. Die Zukunft ist positiv, denn da kommt noch mehr!! Das Auffüllen des Flüssigkeitshaushaltes nach dem Spiel wurde noch einmal eine gelungene Jahresabschlussfeier.

Sehr Positiv auch die Leistung der Schiedsrichter aus Badenhausen Pullmann/Rosenthal. Das Gespann legte eine Leistung vor, welche für mich persönlich als Schiedsrichter absolut Nachahmungswürdig ist!

Endergebnis: 27:34 Halbzeit 12:13

Tore HSG Göttingen: Feine 7, Hillebrand 3, Hollenbach 1, Peis 7, Spangenberg 7, Camanns 4, Endler 4, Hichert 1, Melchien (TW), Schießl (TW), Minne, Zillig

Tore Dassel: Bille 1, Erdmann 4, Mardt 15, Beipiels 3, Schnende 1, Sudauer 2, Göder 1 (Die Spielberichtseinträge des Dasseler SC sind nur sehr schwer zu entziffern, So scheint z.B. einer der Spieler 1907 geboren zu sein)