Nur in den ersten Minuten war es ein vorsichtiges Abtasten, dann aber überrollte die HSG Göttingen mit ihrem Tempospiel die Gäste aus Fredelsloh. Beim Stand von 12:4 in der 22 min. war das Spiel bereits gelaufen.

So konnte Trainer Uwe Viebrans munter durchwechseln. Das tat dem Spielfluss aber nicht gut und Fredelsloh kam Tor um Tor heran. Jetzt war es aber schwer, den Hebel noch einmal herum zu legen. Beim Stande von 20:17 gab es dann noch mal ein paar klare Worte von der Bank. Die Göttinger besannen sich wieder auf ihr Tempospiel und spielten zum Schluss eine beruhigende Führung heraus.

Ergebnis: 26:19 Halbzeit: 14:10

HSG Göttingen: Lohmann, Janina; von Daak, Birgit 2, Wehnert, Angelika, Spieler, Julia 2, Sauss, Marie, Borchert, Manuela, Schmieding, Janina 6/1, Seradj, Dariah (TW), Bühn, Filiz (TW), Schmieding, Kimberly 3, Rieske, Vanessa 3, Hein, Janna 5, Thurner, Sandra, Voigt, Janica 5/1