Die in der Vorrunde ungeschlagene HSG Rhumetal wollte am 12.3. in der BBS II ihre Stärke gegenüber dem Aufsteiger HSG Göttingen zeigen. Ein Blick auf das Spielformular offenbarte, dass 7 der insgesamt 10 Spieler ihr letztes Jahr in der E-Jugend spielen („ach du grüne Neune“) und wahrscheinlich genug Erfahrung mitbringen, um es uns sehr schwer zu machen erfolgreich zum Tor durch zu kommen.

Einige torlose Minuten (ca. 5) vergingen. Bis zum 2:3 konnten wir gut mithalten. Die Gegner konnten dann aber bis zur Halbzeitpause auf ein 6:14 davonziehen.

In der zweiten Halbzeit konnten wir aber durch Lauffreude und hohe Wachsamkeit die Torchancen der Gegner weitestgehend vereiteln, so dass wir sie für uns entscheiden konnten. Trotzdem verloren wir 13:20.

Das war eine super Leistung!

Jan und Tscharlie