Zu später Stunde fuhr die HSG Göttingen nach Duderstadt. Nach dem guten Spiel gegen SVS Münden warnte Trainer Uwe Viebrans seine Mannschaft vor vermeintlich leichten Aufgaben. Und er sollte mehr als Recht haben. Es lief von Anfang an gar nichts.

In der Abwehr nicht bissig genug, in der Vorwärtsbewegung über weite Strecken zu langsam. So wurden immer wieder klare Chancen vergeben. So richtig absetzen konnte man sich in der ersten Halbzeit nicht. Es sollte in der zweiten Halbzeit aber noch schlimmer kommen. Immer verkrampfter wurde das Spiel und Rollshausen kam bis auf 2 Tore (15:17) heran. Doch den Damen der HSG Göttingen merkte man an, dass sie dieses Spiel nicht verlieren wollten. Konsequenter in der Abwehr und über das Tempospiel wurde noch eine sichere Führung erarbeitet. Nach dem Spiel kommentierte Trainer Viebrans: „Schnell abhaken und nach vorne sehen.“

Endergebnis: 20:27 Halbzeit: 8:13

HSG Göttingen: Lange, Aileen(TW); Elkenz, Stephanie(TW); Tischer, Vivien 6/4; Schmieding, Janina 2; Thurner, Sandra 4/2; Lieseberg, Marieke; Rösler, Michelle 3; Voigt, Janica 8/2; Schmieding. Kimberly 3; Rieske, Vanessa 1; Viebrans, Svenja