Die ersten 15 Minuten gehörten der Mannschaft aus Rollshausen. Die gute Rückraumspielerin Christina Post bekam die HSG Göttingen nicht in den Griff, sie traf wie sie wollte. So baute Rollshausen eine 6:3 Führung aus.

Trainer Uwe Viebrans stellte nun die Abwehr um und nahm die Spielein in Manndeckung. Damit kam der Gegner überhaupt nicht zurecht. Tor um Tor wurde aufgeholt und eine 10:11 Halbzeitführung erarbeitet. In der zweiten Halbzeit konnte man es der Mannschaft ansehen, dass sie diese Spiel gewinnen wollten. Alle kämpften und trugen sich in die Torschützenliste ein. Die HSG Göttingen zeigte eines ihrer besten Saisonspieles.
Ergebnis: 19:24 Halbzeit: 10:11

HSG Göttingen: Viebrans, Svenja 5/5; von Daak, Birgit 5; Wehnert, Angelika 2/1; Rott, Martina 1; Hein, Janna 2; Bogdan, Cornelia 2; Spieler, Julia 1; Palm, Stephanie (TW); Tischer, Vivien 6/1; Bühn, Filiz (TW)