Das letzte Punktspiel führte die HSG Göttingen zum neuen Niedersachsenmeister. Der TSV Burgdorf hat eine super Saison gespielt und ist zurecht Niedersachsenmeister geworden.

So kam es zum Abschluss der Saison noch einmal zu einem Spitzenspiel. Die erste Halbzeit sollte dieses auch unter Beweis stellen. Keine Mannschaft schenkte dem Anderen irgend etwas. An Tempospiel kaum zu überbieten und sehr wenig technische Fehler prägten die Halbzeit. Die Zuschauer dankten es schon zur Halbzeitpause mit viel Beifall. Bis zum 22:18 sollte es auch so bleiben. Doch dann einige Fangfehler und die Burgdorfer nutzten dieses konsequent aus. Genau in diesem schnellen Umschalten lag der Unterschied zwischen der HSG Göttingen und dem TSV Burgdorf. Die Niederlage trübte aber nicht eine tolle Saisonleistung, für die sich die HSG-Mädchen bei Trainer Uwe Viebrans mit einer kräftigen Sektdusche bedankten. Standing Ovations gab es von den vielen mitgereisten Fans für diese super Saison. Bis auf Saskia Herbst, die leider altersmäßig nicht mehr spielen kann, bleibt die Mannschaft auch in der kommenden Oberliga-Saison so zusammen.

Endergebnis: 34:22 Halbzeit: 17:15

Seradj, Dariah (TW); Tischer, Vivien 3; Kalinowski, Franziska; Bruhl, Viktoria; Schmieding, Janina 4; Thurner, Sandra 3/1; Witt, Vannessa 2; Herbst, Saskia 1; Riemenschneider, Christin 5; Voigt, Janica 3/1; Bühn, Filiz (TW); Schmieding, Kimberly 1; Rieske, Vanessa