Mit der Mannschaft aus Salzgitter kam der Gegner, gegen die die Göttinger die bislang einzige Niederlage einstecken mussten. Dem entsprechend hoch motiviert gingen die HSG Mädels ins Spiel. Salzgitter gelang nur beim 1:2 eine Führung, danach übernahm die HSG Göttingen das Spiel. Gute Abwehrleistungen brachten Ballgewinne, die zum schnellen Spiel der Göttinger einluden. So setzte sich die Heimmannschaft auf 11:4 ab. Zu diesem Zeitpunkt nahm Gästetrainer Beckendorf seine Auszeit. Scheinbar fand er die entscheidenden Worte, denn die Salzgitteraner konnten auf 11:8 verkürzen.

Doch nach dieser kurzen Verschnaufpause nahmen die Göttinger das Zepter wieder in die Hand und es gab eine sichere Halbzeitführung. Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde die Gästetorfrau immer stärker. Mit tollen Paraden hielt sie die Bälle, somit wurde der Vorsprung immer kleiner. Um so wichtiger war es in dieser Phase eine sichere und gute Abwehr zu haben. Und genau auf diese Abwehr konnte sich Trainer Uwe Viebrans an diesem Tag verlassen. Sie stand über 60 Minuten ausgezeichnet. Neben dem Tempohandball ein wichtiger Garant für den Sieg. Die Zuschauer bekamen über 60 Minuten ein tolles, schnelles und faires Spiel zu sehen. Das war Werbung für den Handball.

Endergebnis: 32:28 Halbzeit: 19:12

HSG Göttingen: Elkenz, Stephanie (TW); Moews, Caroline (TW); Tischer, Vivien 3/3; Schmieding, Janina 5/1; Lieseberg, Marieke 1; Winters, Amelie; Voigt, Janica 8; Schmieding. Kimberly 7; Rösler, Michelle 6; Gräser, Franziska 2; Möller, Franziska; Seradj, Dariah