In einem so nicht zu erwartenden Spiel unterlag die HSG Göttingen dem Northeimer HC 3 nach einer Aufholjagd zum Schluss mit 32:29 (18:11). Zu Beginn der ersten Halbzeit lief es schlecht für unsere Mannschaft. Durch Abschlusspech und mangelnde Abwehrleistung, geriet der Northeimer HC schnell mit 4:0 Toren in Führung. Dann fiel das Tor zum 4:1 nach einigen Minuten für die HSG. Leider wurde der Rückstand nach Zwischenständen 5:2,9:3,15:6 und zum Pausenpfiff 18:11 nicht viel kleiner.

In der zweiten Spielhälfte wurde es, trotz mehrerer Rückschläge, besser. Es fielen weniger zu einfache Gegentore und es wurde in der Abwehr konsequenter durchgegriffen. Beim Spielstand von 31:23 startete die HSG eine kleine Aufholjagd, welche bis zum 32:28 anhielt und dann zu einem deutlich knapperen Endstand von 32:29 führte.

HSG Göttingen: H. Alexa (1), A. Burhenne (7), L. Düerkop (2), M. Uhde (1), J. Cammans (8), J. Grothues (8), P. Biel (2), im Tor J. Melchien und B. Reinhard