Irgendwie ist es schon schwer sich zu motivieren wenn es am letzten Spieltag nur noch um die goldene Ananas geht. Dassel hatte das Hinspiel knapp gewonnen. Dies wurmte die Göttinger doch schon gewaltig. Der Blick auf die Tabelle zeigte allerdings, dass es doch eigentlich egal war….

So halfen alle motivierenden Worte nur wenig. Die Göttinger starteten träge ins Spiel und gingen die Verschleppungstaktik der Gäste mit und zeigten wenig Gegenwehr.

Beim Stand von 2:2 hatten die Gastgeber bereits SIEBEN Fahrkarten erzielt. Doch Phasenweise konnte man sich aufrappeln und den einen oder anderen schicken Angriff vortragen. Der Halbzeitstand von 14:10 war dann doch einigermaßen versöhnlich.

Die Hoffnung, dass es im zweiten Durchgang etwas flotter vorangehen sollte wurde schnell zerschlagen. Im Gegenteil. Die Gäste wehrten sich und verkürzten auf 15:14. Die Göttinger gaben sich noch einmal einen Ruck und rückten die Verhältnisse wieder gerade (19:14). Das Match wurde nun im Schongang über die Zeit gebracht 25:20 der versöhnliche Endstand und das Wissen, dass man mehr kann… Der Tabellenplatz 5 genau dass, was man sich zu Saisonbeginn erhofft hatte.

Tore HSG Göttingen: Feine 10; Seven 1, Spangenberg 2, Hollenbach 1, Peis 5, Langer 1, Grothues 5