Als Aufsteiger gleich Vizemeister Im letzten Saisonspiel gab die HSG Göttingen noch einmal alles und verabschiedete sich vor heimischen Publikum mit einem deutlichen Heimsieg. Von Anfang an gaben die Göttinger den Ton an und spielten die Gäste aus Wittingen schwindelig.

Gelungene Angriffskombinationen und das gewohnte Tempospiel brachte schnell eine Führung. Bereits in der 10 Spielminute nahm der Wittinger Trainer eine Auszeit um Schlimmeres zu verhindern. Es sollte aber nichts nutzen. Kamen die Göttinger mal nicht über das Tempospiel zum Erfolg, dann wurden im Angriff die Lücken gesucht und konsequent jede sich bietende Möglichkeit ausgenutzt. Auch in der zweiten Halbzeit ging das muntere Torewerfen weiter. Mit diesem Sieg und einer tollen Saisonleistung erkämpfte sich das junge Viebrans Team die Vizemeisterschaft. Dem MTV Geismar gratulieren wir zur Meisterschaft und wünschen viel Erfolg in der Oberliga.

Endergebnis: 40:20 Halbzeit: 15:8

HSG Göttingen: Moews, Caroline (TW): Elkenz, Stephanie (TW); Tischer, Vivien; Gräser, Franziska 3; Schmieding, Janina 8/2; Rösler, Michelle 4; Riemenschneider, Christin 5; Voigt, Janica 10/4; Schmieding. Kimberly 3; Stebbe, Lisa 7; Viebrans, Svenja; Lieseberg, Marike