Categories:

Männliche A-Jugend  03.10.07

Man soll seine Gegner nie unterschätzen, dies stellte sich auch heute wieder einmal heraus Wir haben unsere Gegner auf die leichte Schulter genommen und gerieten so erstmal mächtig in Rückstand. Wir fanden keine Mittel gegen die mäßig aufspielenden Gegner über anfänglich nur 0:2 betrug der Rückstand sogar teilweise 4 Tore (5:9) – (6:10). Schlimm vor allen Dingen der Ausfall von unserem Maiki, er erlitt nach kurzer Zeit einen Schlüsselbeinbruch und musste ins Krankenhaus. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie weh das tut!! Von uns allen gute Besserung!!!

Langsam aber sicher fanden wir zu unserem Spiel, es wurde nicht mehr so viel verballert und wir konzentrierten auf unsere Fähigkeiten. Sogar der ein oder andere Spielzug wurde spontan eingestreut. So war es denn möglich den Spielstand umzudrehen und mit einer Führung von 16:13 in die Kabine zu gehen.

Eugen im Anflug

Eugen im Anflug

Im Gegensatz zum letzen Spiel gab es keine böse Ansprache in der Kabine sonder aufmunternde Worte und die Anweisung gerade vorne Sicher abzuschließen um keine Tempogegenstöße zuzulassen. Leider wurde dies nicht unbedingt umgesetzt. Viel zu nervös und vorschnell gingen die Torwürfe ins Nirvana, so dass ein 7 Tore Vorsprung (26:19) wieder leichtsinnig verschenkt wurde. Die schlimmste Phase allerdings erlebten wir, als wir wegen mehrerer Zeitstrafen bei den Gegnern 6 gegen 4 spielten. In dieser Zeit gelang rein gar nichts! Spieler standen frei vor dem Tor und bekamen keinen Ball! Gegentore und Nervosität waren die Folge. Am Ende steht ein trotzdem verdienter 29:25 Sieg auf unserem Konto und die Erkenntnis, dass die Trainingsarbeit zwar in die richtige Richtung läuft aber noch einiges an Übungseinheiten bedarf…

Bleibt noch zu erwähnen, dass Keeper Andreas heut so gut drauf war, dass unser zweiter Torwart Daniel weitaus länger als geplant auf der Bank sitzen bleiben musste…

Für das Spiel am kommenden Wochenende gegen Rhumetal wünsche ich mir etwas mehr Konzentration und Durchhaltevermögen dann sollte auch diese Hürde zu nehmen sein.

Halbzeit: 16:13 – Endstand 25:19
Tore HSG: Gerry Schreiber 10; Eugen Peis 7; Patrick Schäfer, Tobias Hillebrand 5; Lauritz Fastenrath 2; Kilian Bombosch 1
Außerdem dabei: Daniel Gockeln, Simon Fahlbusch, Andreas Schießl, Rouven Hartung, Lars Ole Neuffer, Maik Uhde

Tags:

Comments are closed