Männliche A-Jugend 07.10.07

Nach der nun rund vierwöchigen Vorbereitungsphase (da rechne ich die ersten Spiele mit ein) wartete heute die erste Bewährungsprobe auf den HSG Nachwuchs. Volle Bank nur unser verletzter Linkshänder Maik Uhde fehlte. Diese Lücke galt es zu schließen.

Wie schon im vergangenen Spiel fanden wir nur mühselig ins Spiel und gerieten schnell in Rückstand (4:1). Dies lag aber nicht am schlechten Spiel! Obwohl den Gastgebern unsere offensive Deckung anscheinend nicht fremd war, fanden sie kaum einen Weg zum Tor. Wir konnten ein ums andere Mal den Ball erobern und schnell kontern. Leider trafen wir das Tor nicht! Entweder schossen wir den Torwart an oder beschädigten die Bretter der Hallenwand… Die Qualität der Mannschaft zeigte sich in den kommenden Minuten in denen wir mit spielerischen Mitteln (aber wenig Tempo) über 5:5 und 7:7 zum Ausgleich kamen!

In dieser Phase konnten wir uns sogar auf 3 Tore absetzen (7:10). Aufgrund diverser Zeitstrafen kurz vor der Halbzeit (Halbzeitstand 11:12)und danach, mussten wir allerdings wieder den Ausgleich und sogar kurzzeitigen Rückstand hinnehmen. Wieder voll schafften wir aber wieder den Ausgleich (15:15) und gaben die Führung von da an nicht mehr ab!. Mit wechselnden Abwehrvarianten brachten wir die Rhumetaler aus dem Konzept und “angelten“ uns ein ums andere Mal das (Kunst)Leder. Schnell betrug der Vorsprung 5 Tore. Von da an verstummten auch die Pöbeleien von der Tribüne… Rhumetal gab sich auf und kam kaum noch zum Torerfolg. Der dann doch deutliche Sieg von 21:31 war die Folge

Auf jeden Fall muss erwähnt werden, dass unser Keeper Andi heut mal wieder über sich hinauswuchs und deshalb Daniel nicht zum Einsatz kam… sorry

Erfreulich, dass unsere Spieler immer mehr miteinander spielen und feststellen, dass es noch andere Mittel als die Brechstange gibt! Natürlich war nicht alles Gold was glänzt, trotzdem sehe ich dem Spitzenspiel am kommenden Wochenende gegen Tabellenführer Northeim (14.10 – 11:45 Sporthalle BBSII) durchaus positiv gegenüber und glaube fest an eine Tabellenführung über die Herbstferien!

Tore HSG: Eugen Peis 12; Schreiber Gerry 8; Bombosch Kilian 5; Schäfer Patrick 4; Simon Fahlbusch, Rouven Hartung je 1
Außerdem dabei: Daniel Gockeln, Lucas Düerkop, Lauritz Fastenrath, Andreas Schießl, Ole Neuffer, Dominik Minne
4 Gelbe Karten (Eine für den Trainer) 6 Zeitstrafen