Die Mannschaft aus Hannover begann mit einem sehr hohen Tempospiel, wo sich früh die Frage stellte ,wird sie das auch durchhalten? Für die Mannschaft der HSG Göttingen ist dieses kein Problem. So kam es in den ersten 20 Minuten zu einem offenem Schlagabtausch, wo sich die Torleute beider Mannschaften Bestnoten verdienten und viele Bälle so nicht ins Tor gelangten.

Aber ab diesem Zeitpunkt kam bei der Mannschaft aus Hannover der erste kleine Einbruch, welches die Göttinger zielstrebig ausnutzten und eine sichere Halbzeitführung erspielten. Nach der Halbzeit kam noch einmal ein 10 minutiges Aufbäumen der Gäste, aber dann zog die HSG Göttingen, angetrieben von dem Publikum, das Tempospiel weiter an und baute kontinuierlich ihren Vorsprung aus. Viele sehenswerte Spielabläufe bekamen die Zuschauer zu sehen, die es häufig auch mit tobendem Ablaus dankten. Wieder ein wichtiger Schritt des Viebrans-Teams für die direkte Qualifikation der neuen Saison.

Endergebnis:38:27 Halbzeit: 18:11

Seradj, Dariah (TW) Tischer, Vivien 5/1 Kalinowski, Franziska; Bruhl, Viktoria; Schmieding, Janina 1; Thurner, Sandra 4; Witt, Vannessa 1; Herbst, Saskia 4; Riemenschneider, Christin 9/1; Voigt, Janica 12/4; Bühn, Filiz (TW) Schmieding, Kimberly; Rieske, Vanessa 2