Relativ knapp war das Spiel in Lehndorf. Zwar zog sich zum Ende das Ergebnis etwas auseinander aber das kennt man ja…

Das Rückspiel sollte unseres sein! Nachdem das Spiel der letzten Woche nur eine Klopperei war und den Spielern wenig Freude bereitet hatte, mahnte der Trainer an, diese Partie zu nutzen um die Freude am Spiel zurückzugewinnen. Denn nur mit der Freude am Sport und dem Kampf miteinander lässt sich ein solches Spiel gewinnen! Gesagt getan, die Gastgeber wirbelten von Anfang an durch die Abwehr, liefen sich aber ein ums andere mal fest. Viel wurde im Angriff vergeben aber in der Abwehr auch wieder gewonnen. So blieb das Spiel anfänglich ausgeglichen.

DSC_4709Mit 2 Toren Vorsprung ging es zum Pausentee. Der Irrtümlichen Meinung des Trainers, mit 2 Zählern im Hintertreffen zu sein begegneten die Spieler nur mit einem Grinsen (der passt ja ga nich auf)… Spannend ging’s weiter. Die Durchweg konsequenten Schiedsrichter halfen dabei unser Spiel aufzubauen, welches nämlich darin liegt den Ball zu gewinnen und nicht den Gegner “umzulegen“. So spielten die Göttinger ein ums andere Mal in Überzahl und konnten so den Vorsprung ausbauen.

Doch auch die HSG traf es hart in einer hektischen Phase und doppelter Unterzahl ermahnte der Trainer mit Bedacht zu spielen, denn die Lehndorer können keine Tore erzielen wenn wir in Ballbesitz sind. Doch dies kümmerte die Göttinger Bengels wenig und markierten trotzig einen Treffer nach dem anderen. Die vom Gegner vorgetragenen Angriffe scheiterten ein ums andere Mal am gut aufgelegtem Torwart oder wurden von der auf schnellen Füßen agierenden Abwehr abgefangen. Kurz vor Ende der Partie gab es noch ein paar unnötige Fouls, die bei 7 Treffern Vorsprung einfach nicht mehr nötig waren und so endete das Spiel in Unterzahl mit “nur“ 4 Toren Vorsprung

Bleibt zu hoffen, dass dies ein motivierender Sieg für die kommenden Aufgaben war!!

Endergebnis: 35:31 Halbzeit 18:16
Tore Göttingen: Cammans, Jan 5; Endler, Niklas 5; Grothues Jonas 4; Hichert, Patrick 3; Kretschmer, Lous 1; Langer, Patrick 10; Messerschmidt Jan 5; Walther, Dominik 2; Herzberg Fabian (TW)

Tore Lehndorfer TSV: Bauer, Yannik 1; Brunst, Alexander 3; Eggeling, Maic 11; Münch, Kevin 11; Jahnke, Felix 2; Platz, Johannes 2