01.08

Hier ist er doch noch, der längst verschollen geglaubte Bericht des Spitzenspiels HSG Göttingen – HG Rosdorf Grone aus der Hinrunde von Uwe! Noch einmal zur Erinnerung an dieses tolle Jugendspiel!!!
140 Zuschauer sahen Spitzenspiel der Landesliga Weiblich B

Vor einer überragenden Kulisse spielten beide Mannschaften Handball auf höchstem Niveau. Ein super Schiedsrichtergespann, welches dieses Spiel auch verdient hatte und Zuschauer, die während der gesamten Zeit ihre Mannschaften unterstützten und was viel wichtiger ist, beide Seiten blieben über die gesamte Spielzeit fair zueinander !!!
Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Keine Mannschaft konnte sich in den ersten 10 min absetzen. Doch zwei Pfostentreffer der HSG Göttingen brachten die HG in Ballbesitz. Diese nutze die HG aus und ging erstmalig mit 3 Toren 4:7 in Führung. Doch die HSG Göttingen blieb davon unbeeindruckt. Immer wieder nutze sie Schwächen der HG in der Abwehr aus und glich zum 11:11 aus. Auch in der zweiten Halbzeit spielten beide Mannschaften ihr Klasse Spiel weiter. Bis zum 18:18 blieb es ein enges Spiel. Doch dann fehlte der HSG Göttingen das Quentchen Glück. Fünf herausgespielte Tore wurden abgepfiffen wegen Kreis und die HG lies sich diese Chance nicht nehmen. In der Folge baute sie ihren Vorsprung zum 22:27 aus. Wer jetzt aber dachte, dass Spiel sei gelaufen, lag falsch. Die HSG Göttingen zeigte Moral und kämpfte sich wieder zum 25:27 heran. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel bei der HG über das gewonnene Spiel groß. Das immer faire Publikum bedankte sich bei beiden Mannschaften für das super Spiel.

Halbzeit: 13:12 Ende: 25:29

Es spielten: Seradj, Dariah TW; Kalinowski, Franziska 2; Schmieding, Janina 4; Herbst, Saskia 5; Schmieding, Kimberly ; Rieske, Vanessa 2; Thurner, Sandra 2; Tischer, Vivien 10/4; Bruhl, Viktoria; Poltze, Katharina