Männliche A-Jugend 20.01.08

Mit einem flauen Gefühl im Magen ging der HSG Trainer in das Re-Match gegen den TV Jahn Duderstadt. Zwar war das Hinspiel vom Ergebnis her eine klare Sache, doch wer in der Halle war, wusste das der tatsächliche Spielverlauf ganz anders aussah! Deshalb hieß es schon am Anfang der Woche die Spieler zu motivieren und klar zustellen das man erst am Ende das Spiels gewinnen würde! Schließlich fehlten im Hinspiel noch mindestens 2 Schlüsselfiguren im Spiel der Eichsfelder. Erschwerend hinzu kam sicherlich noch, dass einige unserer Leistungsträger heute nicht zur Verfügung standen!

Eugen beim Abschluss

Umso überraschender legte der HSG Nachwuchs vor. Schnell war eine 4 Tore Führung herausgespielt welche im Verlauf der ersten Halbzeit sogar kurzzeitig auf 7 Tore heranwuchs! Doch die Gäste gaben nicht auf. Während unserer ersten Zeitstrafe holte der TV Jahn 4 Treffer auf und machte das Spiel wieder spannend. Die Göttinger machten weiter das Spiel doch Duderstadt ließ sich nichts gefallen! Man hatte bereits “gewittert“, dass es hier mehr zu holen gäbe! Die Führung zum Pausentee war dann nicht mehr so ganz komfortabel mit nur 2 Toren (15:13) verabschiedeten wir uns in Unterzahl (Lauritz hatte von den völlig überforderten Schiedsrichtern eine rote Karte bekommen) in die Kabine.

Die Ansage in der Kabine war klar. Nichts Verdaddeln, keine Bälle wegschmeißen und sich Möglichkeiten erspielen! Dann sollte das Ding problemlos nach Hause geschaukelt werden können. Doch so einfach sollte es nicht werden! Die Gäste riefen zum Kampf aus und so brauchten wir gut 20 Minuten, bis wir uns erneut einen 4-Tore-Vorsprung erkämpfen konnten. Einen großen Anteil am knappen Spiel hatten sicherlich beide Torhüter die festhielten was nur ging. Hektisch wurde es noch einmal in der Schlussphase. Duderstadt stellte auf eine 3:3 Deckung um. Diese war zwar leicht zu überwinden aber unsere Angreifer scheiterten immer wieder am über sich hinauswachsenden Gästekeeper. Tempogegenstöße und der Ausgleich waren die Folge.

Bei 30 Sekunden Restspielzeit und einem Tor Führung warfen wir den Ball mal wieder gegen die Verlattung hinterm Tor und kassierten den verdienten Ausgleichstreffer. Eigentlich sollte ein routinierter Spieler in der Lage sein einen Angriff über 30 Sekunden vorzutragen und abzuschließen Erfolgreich oder nicht sei dahingestellt… nicht aber unsere Spieler. So haben sich die Gäste ihren Ausgleichstreffer zum 31:31 und damit Punktgewinn redlich verdient!!!

Endstand 31:31 Halbzeit: 15:13

Tore HSG: Schreiber Gerry 13; Peis Eugen 7; Düerkop Lucas 4; Hartung Rouven 3; Neuffer Lars-Ole 2; Fastenrath Lauritz, Hillebrand Tobias je 1