Weibliche B-Jugend 15.01.08 22:51

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein sehr ausgeglichenes Spiel.Schoningen ging zwar nie in Führung, schaffte aber öfter den Ausgleich. War es schon ein gutes und schnelles Spiel in der ersten Halbzeit, so setzten beide Mannschaften noch einen drauf. Es entwickelte sich ein hochklassiges Spiel und das Tempo nahm zu.
Erstmals in der 35 Minute hatte die HSG Göttingen eine 4 Tore Führung 16:12 herausgespielt. Glänzend Regie im Angriff führte Kimberly Schmieding. Nicht nur durch ihre 5 Tore wusste sie zu gefallen, auch ihr druckvolles Spiel schaffte für andere Lücken. Doch Schoningen gab nie auf. Ein ums andere Mal wurden schon sicher erkämpfte Bälle in der Abwehr wieder leichtfertig dem Gegner überlassen. Schoningen kam auf 2 Tore 21:19 heran. In den letzten 10 min. war es an Dramatik kaum zu überbieten. 5 Big Points landeten am Innenpfosten und nicht im Tor. Doch die Mannschaft ließ sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen. Nach dem Spiel war der Jubel riesengroß.

Halbzeit: 11:10, Endstand: 26:22

Es spielten: Seradj, Dariah TW; Kalinowski Franziska 1; Schmieding Janina 4/1; Herbst Saskia 3; Schmieding Kimberly 5; Rieske Vanessa; Thurner Sandra; Tischer Vivien 11/4; Bruhl Viktoria; Poltze Katharina 2