Gleich von Anfang an zeigte die HSG Göttingen, wo es lang ging. Aus einer guten Abwehr heraus wurde eine schnelle 5:0 Führung erspielt. Die Verantwortlichen der HG Rosdorf-Grone nahmen daraufhin nach 5 Minuten eine frühe Auszeit.

Sie sollte aber keinen Erfolg bringen. Spielerisch, läuferisch und konditionell überlegen, ließ die HSG Göttingen der HG Rosdorf-Grone nicht den Hauch einer Chance. In der Abwehr wurde so gut gearbeitet, dass häufig die HG Mädels nicht wussten, wo sie den Ball hin spielen sollten und so des Öfteren Schritte abgepfiffen bekamen. Dieses nutzte die HSG Göttingen konsequent für ihr Tempospiel und konnte sich somit einen deutlichen Vorsprung zur Halbzeit erspielen.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Weiterhin hoch motiviert wurde das Spiel begonnen. Die HSG Göttingen baute ihren Vorsprung bis zum 31:8 aus. Das erste Tor für die HG Rosdorf-Grone fiel erst nach ca. 10 min in der zweiten Halbzeit. Waren die Spieler der HG Rosdorf-Grone an der Abwehr der HSG Mädels doch einmal vorbei gekommen, so scheiterten sie an den starken Torfrauen. Trainer Uwe Viebrans nutzte das Spiel, um munter durch zu wechseln und allen Spielern viele Spielanteile zu geben. Nach dem Spiel war die Freude der HSG Anhänger über den bisher höchsten Derbysieg riesengroß.

Endergebnis: 40:18 Halbzeit: 24:8

Tore HSG: Seradj, Dariah (TW); Tischer, Vivien 6/2; Kalinowski, Franziska; Bruhl, Viktoria; Schmieding, Janina 5/1; Thurner, Sandra 3/2; Herbst, Saskia 1; Riemenschneider, Christin 7/1; Voigt, Janica 13/1; Bühn, Filiz (TW); Schmieding, Kimberly 2; Rieske, Vanessa 3