Dramatik pur bis zum Schluss. Bis zum 11:11 in der 20 Minute, konnte sich kein Team groß absetzen. Doch mit einem Mal schlichen sich bei Hollenstedt einige Fehlwürfe ein, die HSG Göttingen nutzte diese Schwächephase aus und konnte einen 5 Tore Vorsprung erarbeiten.

Bis zur 37 Spielminute sollte dieser Abstand bleiben, doch dann die 3 Zeitstrafe für Janica Voigt. Bei einem Spiel, wo über 60 Minuten nur Tempohandball von beiden Mannschaften gespielt wurde, war jeder Spieler zum Wechseln wichtig. Wie würde das die Mannschaft weg stecken?. Diese Überzahl und die kurzfristige Verunsicherung nutzte die Mannschaft aus Hollenstedt, um 3 Tore aufzuholen. Von nun an war es nichts mehr für schwache Nerven. Ein Ruck ging durch die Mannschaft, nach dem Motto: Jetzt erst Recht. 20 Minuten lang konnte die HSG Göttingen immer einen 3 Tore Vorsprung halten. Aber es blieb ein klasse Spiel, an dem auch die beiden Schiedsrichter ihren Anteil hatten. Super Leistungen zeigten beide Torhüter, Seradj und Bühn. Die zahlreichen Fans feuerten die HSG Mädels unermüdlich an und die BBS Halle wurde wiedereinmal zum Hexenkessel. Zum Schluss sollte es noch einmal eng werden. Im Angriff 3 Pfostentreffer und im Gegenzug die Tore, so Stand es 31:30. Mit großen Einsatz wurden die letzten Sekunden gespielt, Abpfiff und grenzenloser Jubel. Beide Trainer waren sich nach dem Spiel einig, dass es ein super Oberligaspiel auf sehr hohem Niveau war.
Endergebnis: 31:30 Halbzeit: 18:13

Seradj, Dariah (TW); Tischer, Vivien 5/1; Kalinowski, Franziska; Bruhl, Viktoria; Schmieding, Janina 4/1; Thurner, Sandra 5/2; Herbst, Saskia 3; Riemenschneider, Christin 8; Voigt, Janica 4; Bühn, Filiz (TW); Schmieding, Kimberly 2; Rieske, Vanessa