Im Pokal Viertelfinale erwartete die HSG Göttingen die höher spielende Mannschaft aus Geismar. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Keine Mannschaft konnte sich zwischenzeitlich mit mehr als 3 Toren absetzen.

Wer aber dachte, dass es auf Grund der unterschiedlichen Spielebenen ein leichtes für den Gast aus Geismar werden sollte, sah sich getäuscht. In der zweiten Halbzeit zog die HSG Göttingen ihr Tempospiel an und kam häufiger durch Tempo Gegenstöße zu leichten Toren. Als die HSG Göttingen dann erstmals mit 6 Toren (28:22 in der 52 Minute) führte, war das Spiel gelaufen. Insgesamt war es ein sehr faires Spiel mit einem überraschenden, aber verdienten Sieger.

Ergebnis: 31:26 Halbzeit: 15:14

HSG Göttingen: Lohmann, Janina; Palm, Stephanie (TW); Wehnert, Angelika 3; Rott, Martina 5; Bogdan, Cornelia 1; Spieler, Julia 1; Hennche, Anne 1; Bühn. Filiz (TW); Tischer, Vivien 4; Herbst, Saskia; Riemenscheider, Christin 3; Voigt, Janica 10/4; von Daak, Birgit 3

MTV Geismar 2: Messner 3; Quanz 2; Strey 2; Gebhardt 10; Hirschel 6; Roggeman 1; König 1; Horbig 1