Im ersten Saisonspiel bezwang Aufsteiger HSG Göttingen den selbsternannten Meisterschaftsanwärter mit 28:26.

Über hundert Zuschauer bekamen ein hochklassiges Landesliga Duell zu sehen, in dem sich keine der beiden Mannschaften richtig absetzen konnte.Gelungene Spielkombinationen und sehr temporeich ging es über 60 Minuten zur Sache. Die junge Mannschaft der HSG Göttingen kämpfte unermüdlich und machte es dem Favoriten sehr schwer. Mit einem Tor Vorsprung gingen die Gastgeber in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte ging es Schlag auf Schlag weiter und der HG Rosdorf-Grone war es nicht mehr möglich auch nur einmal in Führung zu gehen. Das Viebrans-Team wollte nun unbedingt diesen Sieg, war die spielbestimmende Mannschaft und schaffte es zwischenzeitlich auf einen drei Tore Vorsprung. Nun wurden die HG Damen langsam nervös und wollten sich mit einer Niederlage noch nicht abfinden. Sie kämpften weiter, doch die Mannschaft der HSG ließ sich in keinster Weise verunsichern. Beide Seiten scheiterten oft an den starken Torfrauen, die schon fast Unmögliches hielten.

Letztendlich machte das Team von Trainer Uwe Viebrans die Sensation perfekt und gewann im Nachbarschaftsduell verdient 28:26. Mit grenzenlosem Jubel und Standing Ovations ließen sie sich von den zahlreichen Fans feiern.

Endergebnis: 28:26, Halbzeit: 16:15

HSG Göttingen: Seradj, Dariah (TW), Moews, Caroline (TW), Tischer, Vivien 2/1, Gräser, Franziska 2, Schmieding, Janina 6/1, Thurner, Sandra 3/2, Lieseberg, Marieke, Rösler, Michelle 5, Voigt, Janica 7/2, Schmieding. Kimberly 3, Viebrans, Svenja, Riemenschneider, Christin

HG Rosdorf-Grone: Achler, Miriam 3, Calsow, Sophie 1, Glage, Anne 3, Gutenberg, Amrei 9/2, Leonard, Miriam 4, Papadopoulou, Anast. 4, Schneider, Janina 1, Menn, Alexandra 1