Erstmalig fand das Pokalendspiel in der Sparkassen Arena statt. Viele Zuschauer fanden den Weg in die Halle, was dem Ganzen einen würdigen Rahmen gab. Von Anfang an entwickelte sich ein packendes Spiel, es sollten viele Tore fallen. Keine der Mannschaften konnte sich richtig absetzen. Führte eine Mannschaft mal mit 3 Toren, so kämpfte sich die andere Mannschaft postwendent wieder heran.

So war es auch nicht verwunderlich, dass es sehr häufig Unentschieden stand. Auch in der zweiten Halbzeit zeigten beide Mannschaften Tempohandball, für die Zuschauer zu jeder Zeit spannend. Auch wenn für beide Mannschaften viel auf dem Spiel stand, blieb es über 60 Minuten ein faires Spiel. Pokalleiter Reinhard Herz überreichte nach dem Spiel der Mannschaft HG Rosdorf-Grone II den Pokal. Die HSG Göttingen gratuliert der HGRG zum Pokalsieg.

Endstand: 18:17 Endergebnis: 36:37

HSG Göttingen: Lange, Aileen (TW); Elkenz, Stephanie (TW); Tischer, Vivien 4/2; Schmieding, Janina 8; Thurner, Sandra 8/2; Lieseberg, Marieke 3; Rösler, Michelle 2; Voigt, Janica 7/2; Schmieding. Kimberly 4; Rieske, Vanessa; Spieler, Julia; Lohmann, Janina

HGRG; Grobe 11; Brudniok 3; Tretter, Kristina 2; Uehlecke 4; Schmale 3; Prang 2; Tretter, Katharina 1; Borchert 11/8