Großer Jubel beim Schlusspfiff, das Viebrans Team hat im letzten Saisonspiel gegen Adelebsen souverän mit 27:39 gewonnen. Damit holten sie sich den Meistertitel und spielen in der nächsten Saison in der Landesliga. Doch bis dahin war es noch ein langer und teilweise zittriger Weg. Die HSG Göttingen ging zwar gleich in Führung, aber Adelebsen konnte sofort ausgleichen.

Mit Tempospiel ging es dann weiter, aber richtig absetzen konnten sich die Göttinger nicht. Leider landeten zu viele Bälle am Pfosten. So stand es in der 25 Minute 12:16. Erst in den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit zeigten sich die HSG Damen etwas treffsicherer und konnten eine beruhigende Halbzeitführung erarbeiten. So gab es in der Halbzeitpause kaum etwas zu besprechen, außer die mahnenden Worte von Trainer Uwe Viebrans, dass das Spiel noch 30 Minuten dauert. Die Mannschaft aus Adelebsen zeigte große Kämpfermoral, sie wollten uns das Leben so richtig schwer machen, was ihnen nach der Halbzeit auch (leider) gelang. Einige Ballverluste in der Vorwärtsphase, Adelebsen traf auf einem Male alles uns so stand es in der 35 Minute nur noch 20:23. Nun ging so richtig ein Ruck durch die Mannschaft, die Meisterschaft so nahe vor den Augen, dass wollte sich die HSG Göttingen nicht nehmen lassen. Das Tempo wurde noch einmal erhöht und so bauten sie schnell ihre Führung wieder aus. Standing Ovations und riesen Beifall der vielen mitgereisten Fans in den letzten Minuten . Nach dem Schlusspfiff dann grenzenloser Jubel, es war geschafft. Die Spieler und Fans feierten den Saisonhöhepunkt ausgiebig und Trainer Uwe Viebrans bekam eine ordentliche Sektdusche. Trainer Viebrans nach dem Spiel:“ Ich bin total stolz auf meine Mädels, sie haben eine super Saison gespielt“.

Endergebnis: 27:39 Halbzeit: 13:21

HSG Göttingen: Lange, Aileen (TW); Elkenz, Stephanie (TW); Tischer, Vivien 3/1; Schmieding, Janina 9/2; Thurner, Sandra 5; Lieseberg, Marieke 1; Rösler, Michelle 10; Voigt, Janica 7/2; Schmieding. Kimberly 4; Rieske, Vanessa; Spieler, Julia