Das Hinspiel war eine Katastrophe und die Göttinger wären fast gestolpert. Heute wollte man sich nicht vom Gegner „einlullen“ lassen. So ging es auch brauchbar los. Recht ordentliche Abwehrarbeit brachten Ballgewinne. Diese wurden aber nicht konsequent in des Gegners Maschen versenkt und so dauerte es etwas bis sich die Überlegenheit im Ergebnis niederschlug.

Selbst die Spieler fanden das Match langweilig. dennoch ließen sie in der ersten Hälfte bei 14 Treffern 7 Gegentore zu, von denen mindestens 4 ganz tolle Gastgeschenke waren. Ohne das Ergebnis niederreden zu wollen, war die Göttinger Leistung in dieser Stunde nicht ausreichend! Auch das fehlen dreier Spieler kann nicht als Ausrede zählen! Das Endergebnis von 31:18 geht zwar in dieser Höhe völlig in Ordnung, kann aber am Ende gegen einen schwachen Gegner nicht überzeugen. Für das Topspiel am kommenden Wochenende gegen Adelebsen muss eine deutliche Steigerung her! Toll ist, dass unser Daniel endlich sein Debut gegen konnte!! Es wäre wünschenswert gewesen, dieses Spiel zu nutzen um in Angriff und Abwehr mehr miteinander zu kombinieren und für den Ernstfall zu proben. Am Ende zählt wohl wieder der Spruch „da fragt nachher kein Mensch mehr nach“.
Ein paar Bilder zum Spiel

Endstand 31:18 Halbzeit 14:7

Tore HSG Göttingen Feine, Harald 10; Spangenberg, Kai 2; Hollenbach, Dirk 2; Schießl, Andreas; Hillebrand, Tobias 3; Peis, Eugen 12; Melchien, Jörg; Minne, Dominik 2; Gockeln, Daniel; Hartung, Rouven 1