Nach der letzten unglücklichen Niederlage und mit immer noch einigen angeschlagenen Spielerinnen ging die HSG Göttingen hoch motiviert ins Spiel. Nach anfänglichem Abtasten (3:3) stand die Abwehr sehr sicher und konnte sich viele Bälle erarbeiten bzw. Würfe blocken. In den folgenden Minuten überrollten die HSG Damen den Gegner förmlich, doch das Leder landete nicht immer im Tor.

Statt einer deutlichen Führung zu diesem Zeitpunkt stand es nur 5:5. Bei den vielen ausgelassenen Chancen konnte sich Trainer Uwe Viebrans nur noch die Haare raufen. „In dieser Phase haben wir die Torfrau regelgerecht warm geworfen“ so Trainer Viebrans. Konzentriert ging es auch in der zweiten Halbzeit zur Sache. Das Tempospiel klappte besser, so konnte kontinuierlich der Vorsprung vergrößert werden. Das Endergebnis hätte um einige Tore höher ausfallen können, doch aufgrund der angeschlagenen Spielerinnen war es einfach nur wichtig zu gewinnen.

Endergebnis: 29:25 Halbzeit: 12:10

HSG Göttingen: Moews, Caroline (TW); Elkenz, Stephanie (TW); Tischer, Vivien 2/1; Gräser, Franziska; Schmieding, Janina 5; Lieseberg, Marieke 2; Rösler, Michelle 5; Riemenschneider, Christin 2; Voigt, Janica 3; Schmieding. Kimberly 3; Stebbe, Lisa 7