Bei Schneentreiben und ohne 2 kranke Spielerinnen ging es mit einem reduzierten Kader nach Zweidorf/Bortfeld. Von Anfang an zeigte die Mannschaft aus Göttingen sich kämpfreich stark. Aus einer guten Abwehr heraus, wo sich die Göttinger viele Bälle erarbeiteten, konnten sie ihr druckvolles Tempospiel ansetzen. Die Mannschaft aus Zweidorf/Bortfeld hatte sich viel gegen uns vor genommen, so wollten sie langsam nach Vorne spielen, das Tempo heraus nehmen, damit wir gar nicht ins Spiel kommen sollten. Doch bereits beim Stand von 3:9 in der 11 Minute nahm die gegnerische Trainerin die erste Auszeit.

Doch auch damit konnte sie den Spielfluss der Göttinger nicht stoppen. Mit guten Kombinationen wurde die Gegnerische Abwehr ein ums andere Mal ausgespielt. Auch die langen Pässe in der Vorwärtsbewegung kamen heute sehr gut an. Jede Spielerin konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein Torreiches Spiel. „Alles in allem ein tolles Spiel“ so Trainer Uwe Viebrans.

Endergebnis: 25:42 Halbzeit: 11:21

HSG Göttingen: Moews, Caroline (TW); Elkenz, Stephanie (TW); Tischer, Vivien 3/3; Gräser, Franziska 3; Schmieding, Janina 8/1; Lieseberg, Marieke 6; Rösler, Michelle 5; Riemenschneider, Christin 6; Voigt, Janica 6; Schmieding. Kimberly 5