Categories:

Männliche A-Jugend 20.10.07

Relativ zuversichtlich ging die Männliche A/B-Jugend am 14.10 ins letzte Heimspiel vor der langen Herbstpause. Schließlich ging man als bis dahin einzige Mannschaft ohne Minuspunkte in die Partie…
Der frühe Rückstand von 1:4 ist ja eigentlich schon normal und gab noch keinen Anlass für schlechte Prognosen. Tatsächlich konnten die Gastgeber nach Umstellung der Deckung bis auf 5:6 aufholen. Doch dann ereilte uns eine 2Minutenstrafe. Wie von allen guten Geistern verlassen wich das Leben aus den Göttingern und Northeim setzte sich schnell ab. Tatsächlich konnte in der ersten Hälfte nur noch ein Treffer für die Heimische Mannschaft markiert werden, so dass es zur Halbzeit schon 6:14 stand. Alle guten Worte in der Kabine schienen nichts zu helfen! Auch in der 2. Halbzeit war die Abwehr praktisch nicht vorhanden und Northeim kam mühelos zu Torerfolgen. Man hatte die Niederlage bereits akzeptiert…

Die kompakte Deckung der Gäste war zwar durchschaubar aber anscheinend nicht für die 7 auf der Platte. Selbst wenn man sich durchsetzen konnte, traf man das Tor nicht. Normalerweise gibt es in solchen Spielen immer noch den einen oder anderen Akteur den man herausheben kann doch an diesem Tag war der Untergang der HSG Jungs einfach nur traurig. Der nächste Brocken wartet schon. Sollte bis dahin nicht eine deutlicher Ruck durch die Mannschaft gehen, können wir auch dieses Spiel praktisch abschreiben…

Die Voraussage, dass wir die vorhergehenden Spiele gegen die schwachen Gegner nutzen mussten um zu einem guten Spiel zu finden, hat sich also bewahrheitet! Die bei Spielern und Eltern teilweise unverständliche Kritik des Trainers hatte also doch einen Hintergrund…

Tore HSG: Düerkop, Schreiber je 4; Hillebrand, Peis je 3; Schäfer, Bombosch je2; Hartung 1

Tags:

Comments are closed