Weibliche A-Jugend 16.11.07

Am vergangenen Mittwoch mussten unsere A-Jugend-Mädchen gegen den ebenfalls ungeschlagenen MTV Geismar antreten. “Das wird ne harte Nummer“ wusste Trainer Viebrans im Vorfeld. So sollte es dann auch kommen… Die Gastgeberinnen legten flott los und setzten sich bereits nach wenigen Minuten in Front. Doch Geismar hielt dagegen.
Einen großen Vorsprung konnte sich keine der Mannschaften erspielen. Die HSG stand besser in der Abwehr und konnte sich ein ums andere mal den Ball erspielen. Die Torausbeute unserer Mädchen sorgte allerdings dafür, dass es bis zur Halbzeit nur 16:15 für uns stand.

0108wbIn der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Wir konnten MTV Geismar ein ums andere in den Rücken spielen und kamen so immer wieder zum Torerfolg. Das Spiel aus dem normalen Angriff war allerdings zu statisch und konnte von den Gästen immer wieder unterbrochen und zu Kontern genutzt werden. Gefühlsmäßig war die Torausbeute der Woggontruppe sicherlich höher, die Fehlerquote aber auch, so dass die durchweg faire Partie am Ende verdient zu Gunsten der HSG mit 30:29 endete. Einhellige Meinung der Fans und Spieler “das war das spannendste Spiel der Saison!“ Weiter so!

Das nächste Spiel für die A-Jugend steigt am 8.12. gegen die SV Einheit Worbis in eigener Halle. Worbis konnte bisher keinen Sieg erringen und sollte stark motiviert sein den amtierenden Tabellenführer zu stürzen… trotzdem eine lösbare Aufgabe!

Torschützen HSG: Vivien Tischer 7; Janina Schmieding, Saskia Herbst, Angelika Wehnert, Vanessa Rieske Je 5; Fanziska Kalinowski, Nina Schmidt, Victoria Bruhl je 1