Die HSG Göttingen hatte im ersten Spiel nach den Osterferien die Spielgemeinschaft aus Osterode zu Gast. Im Vorfeld wurde schon viel gemunkelt. Die A-jugend aus dem Harz ist gerade in der Landesliga frischgebackener Meister geworden und hat seit Wochen Spielfrei. Der richtige Zeitpunkt also die Jungs mal Seniorenluft schnuppern zu lassen.

Beide Mannschaften waren also recht Jung. So wurden im gesamten Spiel nur 6 Treffer von Spielern erzielt, die nicht in den 90ern geboren sind.

Die Gastgeber legten gleich ein mächtiges Tempo vor. Man sah gleich, dass die Jungs großes vor hatten. Doch das klappte nicht so recht. Die Göttinger konnten immer wieder den Ball klauen, schafften es aber im Gegenzug nicht den Ball “zwischen“ den Pfosten zu platzieren. Schnell zeigten sich auch die Schwächen der Gäste und so wurde die Göttinger Deckung bereits nach wenigen Minuten auf ein 5:1 System umgestellt, was die Harzer Jungs nicht recht zu händeln wussten. Die Gastgeber konnten eine knappe Führung (12:11) mit in die Pause nehmen.

In der 2. Hälfte machten dann die schwachen Würfe der Göttinger und der Gute Keeper der Osteröder den Unterschied. Die Harzer konnten mit 4 Zählern in Führung gehen. Das Spiel war hier aber immer noch nicht entschieden. Durch eine starke Phase kamen die Gastgeber noch einmal auf 2 Treffer heran. Diesem aufbäumen folgte dann aber eine Schwächephase und die Gäste konnte ihren Vorsprung wieder ausbauen. Die letzten Minuten dann nur noch Makulatur. Alles in allem ein schönes faires Regionsligaspiel mit munteren Akteuren.

Endstand: 23:28 Halbzeit 12:11

HSG Göttingen: Herzberge (TW), Peis 7(5), Grothues 4(1), Hillebrand – Spangenberg je 3, Feine 2, Seven – Brandl Je 1, Endler, Hollenbach

HSG OHA II: Berger(TW), Rauch 8(2), Stöwer 5, Waldmann – Holzapfel –Mißling – Güthers je 3, Schweidler 2, Wode 1,