n den ersten Minuten war es noch ein ausgeglichenes Spiel (6:5), wo die Gäste aus Rhumetal beim 0:1 und 1:2 in Führung gehen konnten. Aber spätestens ab diesem Zeitpunkt setzte sich der HSG Express in Gang.

Gestützt auf eine gute Abwehr, die viele Bälle erkämpfen konnte und den Gegner häufig zu Fehlabgaben zwangen, kam das Tempospiel in Fahrt. Diesem Laufspiel hatten die Rhumetaler nichts entgegen zu setzen. So gab es schon zur Halbzeit eine deutliche Führung. Auch in der zweiten Halbzeit ging das muntere Torewerfen weiter. Druckvolles und schnelles Angriffsspiel der Göttinger brachte immer wieder Lücken in der Abwehr der Gäste, welches konsequent genutzt wurde.

Endergebnis: 40:21 Halbzeit: 20:11

HSG Göttingen: Moews, Caroline (TW); Elkenz, Stephanie (TW); Tischer, Vivien; Gräser, Franziska 2; Schmieding, Janina 11/5; Rösler, Michelle 5; Riemenschneider, Christin 5; Voigt, Janica 6; Schmieding. Kimberly 5; Stebbe, Lisa 5, Viebrans; Svenja 1/1