Veröffentlicht am: 06. Februar 2011

Trotz dünner Personaldecke (Ohne die Hilfe der A-Jugend wäre man in Unterzahl gewesen), war bei den Göttingern gegenüber der Vorwoche eine deutliche Steigerung zu erkennen!Im Hinspiel gab es bei ebenso knapper Personaldecke eine sehr knappe Niederlage. Es war also möglich wieder eine knappe Entscheidung zu erzielen. Mit dem Vorsatz nicht noch einmal so eine blamable Vorstellung wie in der Vorwoche abzuliefern begann man sehr vorsichtig und zurückhaltend. Der Gegner war ebenfalls anfänglich eher schüchtern als draufgängerisch. Offensichtlich war man sich der Gefahr bewusst hier die Punkte verlieren zu können.

Doch diese Zurückhaltung sollte nicht lange anhalten. Die Plessejungs gingen beim 4:5 erstmals in Führung und bauten diese bis zur Halbzeitpause auf 7:10 auf.

Zum Pausentee begannen die Göttinger sich selbst zu kritisieren. Man war mit der eigenen Leistung nicht zufrieden. Der Trainer musste dagegenhalten. 10 Treffer in einer Halbzeit zu kassieren sind schließlich kein Problem! Fehler passieren und nur 10 in der Abwehr? Das ist doch kein Problem. Problematisch hingegen waren die nur 7 erzielten eigenen Zähler. Hier galt es in erster Linie weniger nervös zu agieren und mit mehr Geduld einen sicheren Abschluß zu suchen. Langsam aber sicher setzten die Göttinger dies um und arbeiteten sich auf 16:16 heran. Plesse konnte noch einmal in Führung gehen, dann waren die Gastgeber dran. Mit dem 18:17 setzten sie ihre erste Führung in dieser Partie. Die Gäste konnten noch ausgleichen 19:19. Nun machte sich die dünne Ersatzbank bemerkbar. Es gab keine Alternativen mehr die erschöpften Spieler zu ersetzen. Mit 19:20 gingen die Bovender noch einmal in Führung doch der Ausgleich erfolgte eine Sekunde vor Schluß!

Wie schon im Hinspiel eine Knappe Kiste diesmal mit etwas mehr Glück auf Götttinger Seite. In Anbetracht der Personalsituation und der schwachen Anfangsphase kann man durchaus von einem gewonnenen Punkt sprechen. Mit einer guten Schiedsrichterleistung hätte dies sogar ein richtig schönes Spiel werden können!

Endstand 20:20 Halbzeit 7:10

Tore HSG Göttingen: Feine 2; Hillebrand 5; Hollenbach 1; Zillig 1; Endler 5; Cammans 6
Tore HSG PH: Badenhop 2; Bergen 2; Engel 6; Kammerer 1; Kusz1; Lelek 5; Mandelt1; Pleßmann 1; Preuße 1