Veröffentlicht am: 13. März 2011

In einem hochklassigen Spiel konnte sich keine Mannschaft in den ersten 20 min (7:6) absetzen. Eine gute Deckungsarbeit zwang dann die Rhumetaler zu nicht vorbereiteten Würfen. Diese nutzten die Göttinger zu ihrem schnellen Spiel aus und erzielten in dieser Phase viele Tore über Tempogegenstöße.
So gab es zur Halbzeit eine sichere Führung. Auch in der zweiten Hälfte sollte das Tempo weiterhin hoch gehalten werden. Die Folge war bei den Gästen, dass sich erste Ermüdungserscheinungen bemerkbar machten. Immer mehr Bälle landeten bei der starken Torfrau Seradj, die in der Folge mehrere lange Bälle somit auf die laufenden Mitspieler spielen konnte. Auch im Angriff spielten die HSGer ihren Part souverän herunter. Am Ende stand ein vor dem Spiel nicht erwarteter, aber verdienter hoher Sieg.

Endstand 35:24 Halbzeit: 16:9

HSG Göttingen: Seradj, Dariah (TW); Wehnert, Angelika 4/2; Spieler, Julia 1; Schmieding, Janina 5; Thurner, Sandra 11/5; Riemenschneider, Christin 6; Voigt, Janica 6/1; Schmieding, Kimberly 2