Im Spitzenspiel der Regionsoberliga der Damen war es ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten. Beide Mannschaften wollten unbedingt diesen Sieg. Die Damen der HSG Göttingen um die Tabellenführung zu verteidigen und die Rhumetaler um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verpassen. Demnach ging es auch das ganze Spiel über sehr hart zur Sache,was leider nicht ohne Folgen blieb. Durch einige Verletzungen bei der HSG Göttingen kamen die Rhumetaler zu Beginn der zweiten Halbzeit auf ein Tor heran. Besonders als Kimberly Schmieding ins Krankenhaus musste, bewies die junge Mannschaft der Gastgeber ihren Teamgeist unter dem Motto „jetzt erst recht“ und erkämpfte sich Tor um Tor eine sichere Führung. Dem hatten die Routiniers der Gäste ab Mitte der zweiten Halbzeit nun nichts mehr entgegenzusetzen. Ein in dieser Höhe verdienter Sieg bescherte dem Viebrans Team weiterhin die Tabellenführung.

Endergebnis: 24:17 Halbzeit: 12:8

HSG Göttingen: Lange, Aileen (TW); Elkenz, Stephanie (TW); Tischer, Vivien 8/3; Schmieding, Janina 2/1; Thurner, Sandra; Lieseberg, Marieke 1: Rösler, Michelle 1: Voigt, Janica 9/1; Schmieding, Kimberly 3; Rieske, Vanessa