Veröffentlicht am: 29. Januar 2011

Nichts zu holen gab es für die Männer der HSG Göttingen am Samstagabend vor heimischer Kulisse. Was war geschehen? Schließlich hatte man das Spiel doch schon vor Wochen gewonnen! Was wollen die den eigentlich noch hier?…Es war es doch eher lästig am Samstag noch anzutreten. Die höher platzierte dritte hatte man ja schließlich bereits erledigt und so konnte es doch kein Problem sein die junge und unerfahrene Truppe zu bezwingen. Verhalten ging es los und bis zum Stand von 3:3 konnte man noch damit rechnen, dass hier zwei Mannschaften spielen sollten.

Die Rechnung hatten die Göttinger jedoch ohne die Rhumetaler gemacht. Die hatten nämlich tatsächlich vor zu gewinnen! Als die Gastgeber dies aber bemerkten lag man schon mit 4 Treffern zurück (6:10). Sich jetzt noch zu motivieren war schwer. Wut und Frust ob der Gegenwehr sah man in den Gesichtern der Gastgeber. Ruhe bewahren hieß es nun. Bloß nicht ausrasten. Ein Wechsel der gesamten Truppe brachte auch kein Erfolg. Aufzeigen der Gegnerischen Schwächen auch nicht. So ging es mit 13:21 zum Pausentee.

Die zweite Halbzeit konnte nur teilweise dazu genutzt werden das Debakel etwas zu verringern. Der Endstand von 24:35 die Logische Konsequenz. „Das Spiel war durchweg fair aber die Leistung konsequent besch***.“ Sprach Trainer Tannhof deutliche Worte. „Das war das schlechteste Spiel seit Gründung der Herrenmannschaft!“ Bleibt zu hoffen, dass diese Niederlage die Mannschaft wachrüttelt. In der nächsten Woche haben die Jungs schwere Aufgaben vor sich und das mit personellem Notstand. Gleich mehrere Leistungsträger werden gegen die HSG Plesse fehlen….

Endstand: 24:35 Halbzeit: 13:21

Tore HSG Göttingen: Hartung, Rouven 3; Hillebrand, Tobias, 2; Hollenbach, Dirk 1; Melchien, Jörg (TW); Minne, Dominik 1, Peis, Eugen 8; Seven, Anselm 3; Spangenberg, Kai 1; Thoemmes. Leo 1; Zillig, Heiko 3; Cammans, Jan 1; Hichert, Patrick 1

Tore HSG Rhumetal II: Müller, Niels 1, Hesse, Martin 2; Ricke, Patrick 1; Fischer, Thore 1, Lochert, Stefan 12; Lebensieg, Fabian 10; Beckmann, H.-Chr. 4; Wittwer, Niklas 1; Brandt, Lars 3