Veröffentlicht am: 30. Januar 2011

Die als Favoriten gehandelte HSG Göttingen startete erwartungsgemäß. 1:5 nach 15 min. Die Abwehr stand gut, was zum Tor gelang wurde von der starken Torfrau Seradj gehalten.Die Spartaner Damen fanden kein Mittel, die Abwehr zu knacken. Doch in der vorwärts Bewegung gingen zu viele Bälle verloren. So gab es keinen beruhigenden Vorsprung der HSG Göttingen zur Halbzeit. In der zweiten Halbzeit wurden die Damen von Sparta Göttingen immer stärker. Die höher spielende HSG Göttingen vergab jetzt reihenweise beste Möglichkeiten sehr leichtfertig. So konnte man sich einfach nicht absetzen. Beim Stande von 9:13 in der 57 min. dachte sicherlich jeder, dass Spiel ist gelaufen. Doch wiederum technische Fehler bescherten den Damen von Sparta noch einige Angriffe, die sie zur Ergebniskorrektur auch nutzten. Nach dem Spiel waren sich beide Trainer einig. Keine Verletzten, schwaches Spiel, schnell abhaken.

Ergebnis: 12:14 Halbzeit 3:8

Sparta Göttingen: Lassive, Nicole; Schmied, Anke 1; Brinkwerth, Christina 2; Sobich, Iris 8/2; Nothdurft, Fabienne; Wilke, Anett 1; Schmied, Vanessa; Yvonne, Heinze; Pochhopien, Gabriela; Splitt, Cathrin; Hahner, Kerstin; Steinmetz, Gabriele

HSG Göttingen: Lohmann, Janina; von Daak, Birgit 3; Wehnert, Angelika; Spieler, Julia; Sauss, Marie; Klauser, Maria; Seradj, Dariah (TW); Bühn, Filiz (TW); Schmieding, Kimberly 3/2; Kalinowski, Franziska; Thurner, Sandra 5/1; Diederich, Christiane; Lubsch, Carina 3