Wieder konnte die HSG Göttingen nur mit kleinem Kader beim MTV Geismar antreten. Bedingt durch Arbeit und Krankheit standen einige Spielerinnen nicht zur Verfügung. Engagiert gingen beide Mannschaften ans Werk. Tempospiel von beiden Seiten, die Zuschauer freute es. Gehörten die ersten Minuten der HSG Göttingen, so gelang den Geismaranern Mitte der ersten Halbzeit die erste Führung. Ein spannendes Spiel mit vielen Unentschieden bis zur Halbzeit.

Mit einer leichten Führung gingen die Göttinger in die Pause. Nach der Pause konnte die HSG Göttingen noch einige Tore nachlegen und ging in der 40 Minute erstmals mit 4 Toren in Führung. Doch so langsam machte sich der kleinere Kader an diesem Tag bemerkbar. Geismar gab in keiner Phase auf und kämpfte sich Tor um Tor heran. Lange Zeit stand es häufiger Unentschieden, mal führten die Gastgeber, mal die HSG Göttingen. Spannung vom Feinsten, nichts für schwache Nerven. Als in der Schlussphase die Göttinger einige Pfostenwürfe hatten, nutzte im Gegenzug der MTV Geismar dieses aus und ging mit 3 Toren in Führung. Alles in allem ein tolles Spiel und Werbung für den Handball.

Endergebnis: 25:23 Halbzeit: 10:12

HSG Göttingen: Moews, Caroline (TW); Elkenz, Stephanie (TW); Tischer, Vivien 3; Gräser, Franziska 2; Schmieding, Janina 6/3; Lieseberg, Marieke; Rösler, Michelle 3; Riemenschneider, Christin; Voigt, Janica 4/1; Schmieding. Kimberly 5