Männliche A-Jugend 14.01.08

Wenig Training und viel Weihnachtsgänsebraten in den Beinen (im Bauch) sorgten im Vorfeld schon ein wenig für Stirnrunzeln beim Trainer und so war auf jeden Fall vollste Konzentration und Vollgas angesagt.
Die Gastgeber in der Ohmberghalle verzichteten allerdings (im Gegensatz zum Hinspiel) darauf die älteren Jahrgänge, welche schon in der zweiten Herrenmannschaft aktiv sind, einzusetzen und so wurde das Spiel eher zum Spaziergang.

Nach nur wenigen Minuten stand es bereits 1:5 und so konnte sich der Trainer auf der Bank zurücklehnen, diverse Experimente durchführen und sogar auf spezielle Wünsche der Spieler eingehen.

So ein Spiel darf man sicher nicht überbewerten, trotzdem hatten wohl alle ihren Spaß (die Worbiser wohl eher weniger) und vor allen Dingen alle großzügige Einsatzzeiten. Worbis versuchte bewusst langsam zu spielen um ein hohes Ergebnis zu verhindern (nach dem Motto “ Wenn ich den Ball habe, kannst du kein Tor machen.“). Unsere Ballgewinne sorgten stets für schnelle Gegentore und man nahm den einen oder anderen Wurf hin um schneller wieder an den Ball zu kommen. Hervorheben kann man in einem solchem Spiel eigentlich niemanden! Ganz besonders freut mich aber, dass unser Daniel ein Prima Spiel hingelegt hat und damit endlich einmal für seinen Trainingsfleiß belohnt wurde. Lucas scheint endlich Fit zu sein und so konnten wir endlich wieder tolle Mannschaftsdienliche Zuspiele bei hohem Tempo von ihm sehen!

Bleibt noch zu erwähnen, dass die nigelnagelneuen Trikots von unserem neuen Sponsor ARC (hat Ole besorgt) prima passen und cool aussehen! Nun freuen wir uns auf das nächste Heimspiel gegen den TV Jahn Duderstadt um die neuen Gewänder unserem Heimischen Publikum zu präsentieren!

Halbzeit: 7:30 Endstand: 22:57
Tore HSG: Peis 14; Schäfer, Schreiber 10; Düerkop, Bombosch 7; Fastenrath 5; Hillebrand 3; Hartung 1
Außerdem dabei: Minne, Schießl, Gockeln