Einen kollektiven Aussetzer hatte die Männliche B-Jugend der HSG Göttingen am Sonntagvormittag zu verbuchen. Der Druck war groß, denn der heutige Verlierer würde sich am unteren Ende der Tabelle wiederfinden.

Nicht so schlecht war der Start, beim 5:3 konnten die Gastgeber erstmals einen 2 Tore Vorsprung erzielen. Alles schien gut zu werden. die Schwache Leistung bis dahin schien kein Problem zu sein, da auch die Braunschweiger nicht mit guter Leistung auwarteten. Doch so ein Spiel dauert länger als 10 Minuten. Bereits zur Halbzeit stand es wieder unentschieden. Die Mahnung des Trainers sich zu konzentrieren ließen die HSGer außer acht. die Gäste vom MTV machten ein paar Fehler weniger als die Göttinger und so konnte man eine 4 Tore Führung erzwingen. Eine Auszeit der Heimmannschaft kurz vor Schluß und eine etwas grimmigere Ansage des Trainers halfen noch kurz das Endergebnis zu korrigieren. Einziger Lichtblick am heutigen Tag war Keeper Herzberg der diverse „Schüsse“ der Braunschweiger entschärfen konnte und seine Kameraden so über lange Zeit im Spiel hielt.
Endstand: 21:23 Halbzeit: 9:9
HSG: Cammans, Jan 5; Endler Niklas 3; Grothues, Jonas 4; Hichert, Patrick 1; Kruse, Justus 1; Langer, Patrick 2; Messerschmidt, Jan 5
MTV: Packert, Hendrik 8; Düwel, Tim 2; Kolle, Tim-Lukas 2; Gebhardt, Nils 3; Stichnoth, Lukas 1; Smidt, Folke 7